Loader

Themenpfad Energiewende

Informative Naherholung bei einer Wanderung oder einer Radtour in und um das oberschwäbische Bad Saulgau – das konnten wir mit tollen Projektpartnern umsetzen. Bei herrlichem Wetter wurde gestern der Themenpfad Energiewende mit 12 interessanten Stationen eröffnet. Auf unsere Initiative hin haben wir gemeinsam mit den Stadtwerken und der Stadt Bad Saulgau, der Familie Dreher vom Dreher Erlebnishof, der Agentur creaktiv und der REMO Geschäftstelle des Leader-Programms diesen Themenpfad möglich gemacht. Auf einem 23 km langen Rundweg können sich Interessierte an den verschiedenen Stationen zu spannenden Elementen der Energiewende vor Ort informieren.

Die Idee hierzu ist durch das enorme Interesse an den Bauarbeiten zur Errichtung des Windparks Bad Saulgau entstanden. Bis heute erreichen uns zahlreiche Anfragen für Führungen an den Windenergieanlagen. Dieses Interesse freut uns. Drei Infotafeln des Themenpfades sind direkt im Windpark platziert und halten nun wissenswerte Infos rund um das Thema Windkraft bereit.

Hier geht’s zur zum Bericht in der Schwäbischen Zeitung!

Bei der Umsetzung unserer Projekte zur Energiewende wollen wir die Menschen vor Ort mitnehmen und als Ideengeber an Bord haben. Der Themenpfad ist ein Beispiel dafür, was entstehen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Wir sind bei all unseren Projekten für die Anregungen und Ideen der Bevölkerung offen und können gemeinsam viel bewegen. Neben den finanziellen Angeboten der Bürgerbeteiligung zeigt der Themenpfad, dass es noch viele weitere Möglichkeiten gibt, Mehrwert für die Bürger vor Ort durch die Windkraft zu realisieren

Ihr Ansprechpartner

Philip Gohl

gohl@uhl-windkraft.de