Loader

Projekt Hoßkirch genehmigt!

Wir freuen uns über die positive Nachricht vom Landratsamt Ravensburg und die erteilte Genehmigung zur Errichtung und dem Betrieb von sechs Windenergieanlagen im Waldgebiet Wagenhart in der Gemeinde Hoßkirch. Nach einjähriger Laufzeit des Verfahrens nach Bundesimmissionsschutzgesetz und der damit verbundenen intensiven Prüfung aller Belange des Projektes können wir nun mit der Umsetzung beginnen.

Vorausgegangen ist eine transparente Planungsphase, bei der wir regelmäßig über die Dialoggruppe mit Vertretern der Bürgerinnen und Bürger vor Ort im Austausch waren. In dieser Gruppe wurden alle Aspekte des Projektes diskutiert und es konnte ein Kompromiss bei der Standortwahl der Anlagen erarbeitet werden. Dieser konstruktive Austausch wird auch die Umsetzungsphase des Projektes begleiten und wir freuen uns weiterhin die Bürgerinnen und Bürger mitnehemen zu dürfen.

Nach Informationen des Landratsamtes ist dies die erste Genehmigung für einen Windpark im Landkreis Ravensburg seit 17 Jahren. Es macht uns stolz, diesen Meilenstein erreicht zu haben und wir hoffen damit den Anstoß gegeben zu haben, dass der dringend nötige Ausbau der Windkraft auch in dieser Region ins Rollen kommt. Die  Genehmigung zum Vorhaben wurde durch Landrat Harald Sievers persönlich vorgenommen. Den Pressebericht des SWR können Sie über den nachfolgenden Link lesen: Pressemeldung SWR

 

Ihr Ansprechpartner

Maximilian Weiß

weiss@uhl-windkraft.de