Loader

Windparks Deutschland Uhl Windkraft
Windpark

Nonnenholz

Der Windpark Nonnenholz ist ein ganz besonderes Projekt. Von der obersten Etage unserer Firmenzentrale können wir die Anlagen in gut 7 km Entfernung beobachten, wie sie angetrieben von der Kraft des Windes emissionsfrei Strom erzeugen. Die erfolgreiche Umsetzung dieses Windparks direkt in unserem Heimatort macht uns natürlich besonders stolz.  

7

Anlagen

24.75

Megawatt

2017

Inbetriebnahme

149

Meter Nabenhöhe

7

Anlagen

24.75

Megawatt

2019

Inbetriebnahme

149

Meter Nabenhöhe

Projektierung von Windparks

Unweit der Ortsteile Pfahlheim und Röhlingen befindet sich der Windpark auf dem Gebiet der Stadt Ellwangen an der Jagst. Die Anlagen wurden dort in einem Waldgebiet und den angrenzenden Offenlandflächen geplant.

 

Durch die kleinteilige Flächenaufteilung mit überwiegendem Privatbesitz konnten wir gemeinsam mit insgesamt über 150 Grundstückseignern sieben Anlagenstandorte identifizieren und erfolgreich umsetzen.

 

Bei der feierlichen Eröffnung des Windparks mit einer überwältigenden Besucherzahl war die Begeisterung am Windpark spürbar. Bis heute ist das Interesse ungebrochen und wir dürfen immer wieder verschieden Vereine und Gremien aus den umliegenden Ortschaften durch den Park führen. Diese Neugier freut uns und wir informieren gerne über unsere Arbeit und die großartige Möglichkeit durch Windkraft die Energiewende zu gestalten.

Ihr Ansprechpartner

Dr. Matthias Pavel

pavel@uhl-windkraft.de
Ansprechpartner für kommunen und Bürger in Sachen Windparks
Bildergalerie

Machen Sie sich ein Bild