Loader

Unterstützung durch NABU Mengen-Scheer-Hohentengen-Ostrach

Das Projekt Windpark Hoßkirch steht kurz vor der Umsetzung. Als vorgezogene Ausgleichsmaßnahme bringen wir auch in diesem Projekt eine Vielzahl verschiedener Nisthilfen für Vogel- und Fledermausarten in sicherer Entfernung zu den Windenergieanlagen an.

Die Nisthilfen dienen als Ersatz für den im Anlagenbereich veränderten Lebensraum. Unterstützt durch den NABU konnten wir in diesen Tagen über 90 solcher Kästen aus hochwertigem und langlebigem Holzbeton an geeigneten Bäumen anbringen. Die Ortsgruppe Mengen-Scheer-Hohentengen-Ostrach war mit 5 Helfern dabei und konnte mit Ihrer Erfahrung im Naturschutz bei der Vorbereitung und zum Gelingen der Ausbringung beitragen.

In den kommenden Jahren wird die Annahme der ausgebrachten Ersatzquartiere überprüft und belegte Nisthilfen fachgerecht gereinigt. Wir würden uns freuen, auch bei der Kontrolle und Reinigung wieder auf die Unterstützung der NABU-Ortsgruppe zählen zu können. Gemeinsam können wir so den Ausbau der Erneuerbaren Energien und den Natur- und Artenschutz miteinander verbinden.

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Maximilian Weiß

weiss@uhl-windkraft.de